Mit großer Freude gebe ich hiermit bekannt, als einer von nur 15 Kunstschaffenden die Ehre zu haben, im KUNSTPAVILLON (Obergeschoß der Halle D) auf der Grazer Herbstmesse verteten zu sein!
Es ist schon eine kleine Sensation, die mich ein gutes Stück weiterbringt auf meinem Weg!
Wie wird man "Messekünstler"? Erste Möglichkeit: Man kennt "jemanden". Zweite Möglichkeit: Man wird "entdeckt".
Tatsächlich kannte ich bis vor kurzem niemanden aus dem Umfeld des Messe Congresses Graz, ja ich wusste nicht einmal von der Existenz eines dort beheimateten KUNSTPAVILLONS. Somit kommen wir schon zur zweiten Möglichkeit: Meine Homepage und Kunstwerke wurden von der Messeleitung "entdeckt" und ich wurde in einem persönlichen E-Mail gefragt, ob ich Interesse hätte, meine Werke für die Zeit der Grazer Herbstmesse an einem eigenen Stand auszustellen. Selbstverständlich packe ich die Gelegenheit am Schopf!
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Frau Eva Kollmitzer, die Projektleiterin, der meine Bilder es wert sind, im exklusiven Ambiente des Kunstpavillons präsentiert zu werden! Ich freue mich unglaublich, dabei zu sein!
Was erwartet Sie als Besucher/in im Kunstpavillon?
Kunstsammler, -kenner und Neugierige kommen auf ihre Kosten. Vom 3. bis 7. Oktober, jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr, somit zu den regulären Öffnungszeiten der Grazer Herbstmesse, warten im Obergeschoß der Halle D (Bogenhalle) 15 Aussteller/innen aus den Bereichen Malerei, Skulptur, Fotografie und Kunstvermittlung auf Ihren Besuch. Darunter sind etwa Peter Paar, Ingrid Glettler, Christian Gollob, die Akademie für angewandte Photographie sowie für die jüngsten Kunstfreunde/innen Frida & Fred.
Ich selbst als MaLo Magic Blue werde mit meinem - soweit noch in meinem Besitz befindlichen - Gesamtwerk vertreten sein; das sind knapp 30 meiner instgesamt 58 Originale (mehr als die Hälfte meiner Bilder ist bereits verkauft!). Zum Schmökern gibt es auch neue Notizbücher, Postkarten, Poster, Kaffeehäferln, T-Shirts und mehr mit meinen beliebtesten Motiven.
Am Freitag (4.10.), Samstag (5.10.) und Sonntag (6.10.) kann ich durchwegs am Stand anwesend sein. An den beiden Randtagen, somit am Donnerstag (3.10.) und am Montag (7.10.) während der Schulzeit, wird Künstlerkollege Franz "Fränky" Missiuk meinen Stand mitbetreuen. Selbstverständlich stellt er seine eigenen einzigartigen Kunstwerke aus - ein weiterer Grund, den Pavillon zu besichtigen!
Für das leibliche Wohl sorgt der Gastronomiebetrieb Freigeist.
Auf ein Wiedersehen mit guten Bekannten und auf ein Kennenlernen neuer Kunstfreunde/innen auf der Grazer Herbstmesse 2019 freut sich
Mario Lorenz alias MaLo Magic Blue