Viele Gäste und Kunstbegeisterte trafen sich am 3. November 2024 im Kunsthaus Mikizzaner um gleich mehrere Ausstellungseröffnungen zu erleben.
Die schöne Galerie in Voitsberg zeigt im Foyer die Personale "Feelings" von Tätowierer und Maler Manfred Thier und "Sakrale Popart" von Gastgeberin Arthena Maxx und Gerald Mandl.
In der Hochgalerie gibt es die "Magic Dreamworlds" von MaLo zu sehen.
Arthena Maxx stellte die anwesenden Künstler vor und sprach über die Bedeutung der Kunst als Geisteswissenschaft. Ich hatte die Ehre, meine Magic Dreamworlds einem interessierten Publikum näher zu bringen. Ein Auszug meiner Ansprache findet sich weiter unten bei den Fotos aus der Hochgalerie.
Ich freue mich riesig über die zahlreichen Gäste, die rege Anteilnahme an der Kunst, den gedanklichen Austausch. Zudem wurden zwei meiner Werke, ein Werk von Arthena Maxx und ein weiteres von Manfred Thier bei der Eröffnung verkauft. Kurz darauf wurde noch ein weiterer MaLo auf der Ausstellung verkauft. Ein toller Erfolg, für den ich mich sehr dankbar fühle. Kunst spricht eine eigene Sprache, die wir universell verstehen. Sie spricht von Seele zu Seele.
Meine Acrylwerke MAGIC DREAMWORLDS sind nicht nur Gemälde, sondern Einladungen, die eigene Fantasie zu erwecken und in die tief verborgenen Weiten unserer Vorstellungskraft einzutauchen.
In einer Zeit, in der wir oft von Hektik und Oberflächlichkeit umgeben sind, möchte ich mit meinen DREAMWORLDS einen Raum schaffen, in dem das Tagträumen und Imaginieren wieder Platz finden kann. Viele von uns kennen diese wunderbare Fähigkeit aus der frühen Kindheit, doch oft verkümmert sie im Laufe des Lebens. Diese Kunstwerke sind dazu da, uns daran zu erinnern, wie wertvoll es ist, die eigene Vorstellungskraft zu nutzen. Sie laden uns ein, eine achtsam-positive und aktive Stimmung zu erzeugen, die uns im Alltag begleitet.
Jedes meiner Bilder ist ein Unikat, entstanden im Wechselspiel zwischen Eingebung, Planung, Spontaneität und exakter Ausführung. Sie zeigen surreale Landschaften und Orte, die zum Staunen, Nachdenken und Träumen anregen. Die Ästhetik und das Geheimnis, die in jedem Werk verborgen sind, sollen inspirieren und dazu einladen, die eigene Traumwelt zu erkunden.
Was sehen Sie in diesen Bildern? Welche Geschichten und Emotionen werden in Ihnen wach?
Wer es heuer nicht auf MaLos private Freiluftvernissage geschafft hat, oder einige der Werke nochmals live sehen möchte, kann die Personale MAGIC DREAMWORLDS noch bis 31. Dezember 2024 besichtigen, ebenso alle weiteren Ausstellungen im Kunsthaus Mikizzaner.
Die Adresse: Hubert-Kravcar-Platz 1, 8570 Voitsberg