Meine Gedanken

Meine Gedanken · 30. Oktober 2023
Richtig erkannt! Das rote Katzenbild stammt nicht von MaLo. Dennoch hat es mich geprägt. Diese Geschichte möchte ich mit Ihnen teilen. Es gehört einfach zu mir. Wer es mir genau geschenkt hat, daran habe ich keine Erinnerung mehr. Seit frühen Kindheitstagen hing die rote Katze an meiner in dunklem Grün gehaltenen, sich als Streifen über fast die ganze Länge meines Kinderzimmers erstreckenden Pinwand. Von einem Komplementärkontrast wusste ich damals noch nichts, aber gefühlsmäßig...
MaLo Magic Blue, der österreichische Künstler in einer nachdenklichen Pose.
Meine Gedanken · 25. Oktober 2023
Wir alle haben Glaubenssätze, die sich im Alltag bewährt haben - denken wir! Mit "Glaubenssatz" meine ich hier eher keine religiöse oder spirituelle Überzeugung, der Kontext geht vielmehr in Richtung Lebensweisheit, guter Rat, der typische "Kalenderspruch". Also ein Zitat, von der eigenen Familie gehört, aus der Schulzeit, von einem "weisen" Menschen aufgeschnappt, an den wir uns zeitlebens zu halten versuchen, weil er uns Sicherheit gibt und sich immer wieder zu bestätigen scheint. Ein...